UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Die Anmeldung für die Gesundheitsreise ist gerade geschlossen.

Du möchtest den nächsten Start von der Gesundheitsreise im Frühjahr 2022 auf keinen Fall verpassen? Dann trag dich jetzt in die Warteliste ein.

Leg in 6 Modulen ein starkes Fundament für tiefgreifende Gesundheit & Vitalität.

Du bekommst sofort eine Bestätigungs-Mail mit weiteren Informationen zugesendet.

Verwandle deine sehnlichsten Wünsche in sprudelnde Vitalität

Mehr Gesundheit

Dein Körper ist dank deines Einsatzes kraftvoller und widerstandsfähiger als je zuvor. Du kannst dich auf ihn verlassen und ein aktives, begeistertes Leben führen voller Freude und Leichtigkeit.

Mehr Selbstbestimmung & Vertrauen

Du kannst dich auf dein Know-how verlassen und fühlst dich als Experte deiner Gesundheit. Du verstehst die Signale deines Körpers und bist handlungsfähig, sodass du vertrauensvoll die bestmöglichen Entscheidungen triffst.

Dein Traumleben

Deine Vitalität ermöglicht dir, deine Träume zu realisieren und dir endlich das Leben zu erschaffen, das du dir wünscht. Du erschaffst durch dein Sein wie aus Zauberhand auch für andere Menschen einen Raum voller Freude, Liebe und Gemeinschaft.

AUFGEPASST!

Bist du es auch leid, dass ...

du dich mit körperlichen Symptomen herumschlägst, anstatt dich auf die vielen schönen Seiten des Lebens konzentrieren zu können?

deine ganze Energie in deinem Alltag verpufft und du kaum Kraft und Raum für deine Bedürfnisse findest?

du schon viel zu Gesundheitsthemen recherchiert hast, aber einfach nicht weißt, welchen Ratschlägen du folgen sollst und wie du sie alle unter einen Hut bringst?

dich zu fragen, warum scheinbar alle anderen gesund sind oder werden, du aber trotz größter Mühe einfach auf keinen grünen Zweig kommst?

schon so viel Geld in Therapien und Mittel geflossen ist, ohne dass es dich wirklich langfristig weitergebracht hat?

du dich allein mit deinen Herausforderungen fühlst, niemanden zum Austausch hast und es sich oft anfühlt, als würde das Leben ohne dich weitermachen?

Hast du genug davon, ewig nach Lösungen zu suchen und scheinbar nicht auf Kurs zu kommen?

Dann ist die Gesundheitsreise für dich das Richtige!

„Ich habe am Anfang meiner Gesundheitsreise viele Fehler gemacht. Ich hätte mir so gewünscht, dass es vor eineinhalb Jahren schon die Gesundheitsreise gegeben hätte, denn dann hätte ich diese Fehler alle gar nicht gemacht!“

Sarah – Teilnehmerin Gesundheitsreise 2021

5/5

„Der Kurs ist super aufgebaut, ich habe auch als „alter Hase“ richtig viel gelernt. Das Thema Mindset – wahnsinnig spannend, fand ich super. Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Kurs zu buchen, weil es wirklich unglaublich hilfreich ist, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Anikas Art ist so toll, so empathisch und liebevoll und man kann wirklich ganz viel von ihr lernen. Also von mir: beide Daumen hoch!“

Video abspielen
Anika

Hallo, ich bin Anika, deine Expertin für Vitalität & Selbstheilungsspezialistin

Ich freue mich darauf, dir mein gesamtes Wissen über Gesundheit, Ernährung und Entgiftung und meine Erfahrung aus inzwischen über 900 Beratungsgesprächen und mehreren Kursen zur Verfügung zu stellen.  

Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen einen vertrauensvollen und liebevollen Zugang zu ihrem Körper finden und lernen, wie sie Gesundheit und Vitalität fördern und erhalten können.

Mit der Gesundheitsreise möchte ich dich unterstützen, dein Verständnis für die entscheidenden Schritte auf dem Weg zu tiefgreifender Gesundheit sowie deine Handlungsfähigkeit zu steigern, sodass du dich am Ende des Kurses sicher und souverän um dich kümmern kannst – und zwar auf allen Ebenen: Ernährung, Körper & Mindset

In diesem Kurs geht es um dich. Du stehst im Mittelpunkt und gehst die Schritte in deinem Tempo. Denn die wichtigsten Werte für deinen gesundheitlichen Erfolg sind Selbstliebe, Achtsamkeit und Vertrauen

Ich freue mich sehr darauf, dich auf deiner Gesundheitsreise begleiten zu dürfen.

Deine Anika

Mit der Gesundheitsreise erreichst du diese Meilensteine deiner Vitalität:

CJCF1387

Mit diesen 6 Modulen Schritt für Schritt in 6 Wochen zu mehr Gesundheit

Neben den Modulen erwarten dich:  6 Videos mit Anika’s persönlichen Antworten zahlreicher Fragen (Aufzeichnung), exklusiver Mitgliederbereich, unterstützende Unterlagen, kurs-interne Facebookgruppe zum Austausch mit anderen Teilnehmenden, Journal mit Coaching-Inputs für weitere 6 Wochen nach Kursende

Modul 1

Segel setzen für deine Gesundheitsreise

  • Bestandsaufnahme: Wo stehst du?
  • Einflussfaktoren auf deine Gesundheit
  • Veränderungspotenziale erkennen und die 1%-Veränderungstaktik nutzen
  • Vision für deine Reise entwickeln
  • Einen starken Anker in deine Zukunft werfen

Modul 2

Was uns krank macht & Was uns heilt

  • Dein Verständnis von Krankheit & Gesundheit unter der Lupe
  • Das Zufallsprinzip neu verstehen
  • Das ichWandel-Gesundheitskonzept nutzen
  • Krankmacher & Verstärker in deinem Leben
  • Heilförderer für deine Gesundheitsreise

Modul 3

Erster Heilimpuls: Krankmittel weglassen

  • Schädliche Aspekte bestimmter Nahrungsmittel
  • Wie viel Fett ist zu viel?
  • Alte Lieblingsgerichte neu interpretiert
  • Gelüste überwinden: die goldene Notfallregel
  • Tipp-Liste für alle Fälle
  • Gesunde Alternativen für alte Lieblinge
  • Dein neuer Lebenssatz

Modul 4

Zweiter Heilimpuls:
Heilsame Nahrung

  • Heilsame Nahrung und Superfoods
  • Unverträglichkeiten – und nun?
  • Rohkost- und Essmenge
  • Besondere Powermittel in deiner Ernährung und ihre Anwendung
  • Basis-Supplemente & Nahrungsergänzung für 6 wesentliche Bereiche

Modul 5

Tipps & Hilfreiches für den Alltag

  • Sinnvolle Küchenhelfer für deine Heilnahrung
  • Deine heilsame Morgenroutine
  • Tipps für deine Gesundheitsküche & Lebensmittellagerung
  • Tipps für Bezugsquellen
  • In fremden Küchen: Nützliches für deinen Restaurant-Besuch
  • Typische Körperreaktionen & Hilfen
  • Kurseigener Wochenplan mit neuen Rezepten

Modul 6

Dritter Heilimpuls: Mental-Emotionale Arbeit

  • Einführung in das Gesundheitsreise-Journal
  • Weitere 6 Wochen Transformation mit deinem Reise-Journal
  • Coaching-Input für ein heilsames Mindset
  • Fokus halten und deinen Alltag neu gestalten
  • Gesundheitsreise-Turbo zünden und Dates mit der Freude genießen
  • Deine Gefühlsmelodie neu komponieren

So sehen deine Kurs-Wochen aus*

*oder du gestaltest den Ablauf individuell nach deinen Bedürfnissen

**oder anschließend jederzeit als Aufzeichnung (du verpasst nichts!)

„Der ganze Kurs war so tiefgründig. Ich habe ganz viele Fragen beantwortet bekommen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe.“

Cornelia – Teilnehmerin Gesundheitsreise 2021

5/5

„Mich hat beeindruckt, mit welchem Humor und welcher Warmherzigkeit Anika für uns da war. […] Ich habe mich total gesehen gefühlt, von jemandem, der mich rein physisch noch nie gesehen hat.“

Video abspielen
Video abspielen

„Ich habe wundervolle Rezeptideen an die Hand bekommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, nicht nur durch die sehr tollen Informationen.“

Jacqueline  – Teilnehmerin Gesundheitsreise 2021

5/5

„Ich kann zweimal Daumenhoch geben. Ich bin extrem begeistert. Ich weiß jetzt vielmehr über Krankmittel, Heilmittel, mentale Faktoren und wie sie triggern und ich weiß jetzt viel besser, was da in meinem Körper passiert. Ich habe wundervolle Rezeptideen an die Hand bekommen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, nicht nur durch die sehr tollen Informationen, […] mit denen ich mich jetzt sicherer fühle und weiß, wie ich das in meinen Alltag integrieren kann.“

Sei dabei!

Gesundheitsreise Selbstlernkurs

Frühjahr 2022

(alle Inhalte stehen dir dauerhaft zur Verfügung)

Als Print-Version

Als digitale Version

Möchtest du mehr wissen?

Häufige Fragen

Für das Ansehen der Modul-Videos und Q&A-Videos sowie für die Bearbeitung der Aufgaben wirst du insgesamt ca. 2 Stunden pro Woche benötigen, wenn du ein Modul pro Woche absolvierst.

Die Q&A-Videos sind keine Live-Videos sondern Aufzeichnungen. Es wird dir aber vorkommen, als würdest du live mit Anika zusammensitzen 😉 

In den Videos beantwortet sie viele Fragen ehemaliger Teilnehmer:innen, sodass du am Ende des Kurses mehr Antworten bekommen hast, als dir Fragen im Kopf herumschwirrten 🙂

Natürlich! Ganz egal, wie du dich vor oder während des Kurses ernährst – im Kurs erweiterst du dein Wissen und dein Handlungspotential, wodurch du im Laufe des Kurses oder danach neue Entscheidungen bezüglich deiner Ernährung treffen und auch umsetzen kannst. 

Du benötigst ein Smartphone, einen Laptop/PC oder ein Tablet mit einer stabilen Internetverbindung, mit der du Videos anschauen kannst. 

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Einsteiger und Menschen, die “den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen”, weil die vielen Infos regelrecht erschlagend wirken. Auch wenn du schon eine Weile dabei bist, dich nach den Prinzipien von A. William zu ernähren, aber das Gefühl hast, dir fehlt ein ganzheitliches Fundament, ist dieser Kurs für dich geeignet.

Der Kurs ist gefüllt mit strukturiertem Wissen und Handlungsempfehlungen und ist keine mehrere tausend Seiten starke Buchreihe, aus der man sich mühsam einen auf die eigene Situation anwendbaren Plan herausarbeiten muss oder Zusammenhänge erst durch eigene Studien herstellen kann.

Auch gibt es im Kurs viele praktische Tipps, die du in den Büchern nicht findest. Es gibt außerdem viele Aufgaben, Skizzen und Listen, die du ebenfalls nicht in den Büchern findest. Und ganz allgemein gesprochen können wir immer wieder etwas Neues lernen oder in unseren Fokus nehmen, wenn wir es von einer anderen Person in einem anderen Zusammenhang, angereichert mit anderen Details und in anderen Worten hören oder lesen. Es gibt so viel zu entdecken und zu verstehen – wenn wir bereit sind, können wir täglich etwas dazu lernen, das uns weiterhilft.

Nachdem du den Kurs gekauft und bezahlt hast (bei der Zahlungsart “Vorkasse” also der Moment des Zahlungseingangs, bei allen anderen Zahlungsarten direkt nach Kauf) bekommst du eine E-Mail von “mail@elopage.com” mit dem Link zum Mitgliederbereich. Bitte erledige dann folgendes:

  1. Öffne die E-Mail von Elopage. Wenn du sie nicht findest, liegt sie in deinem SPAM-Ordner. Kannst du sie einfach nicht finden, kontaktiere uns bitte über info@ichwandel.de
  2. Klicke in der E-Mail auf den Link zum Setzen eines Passwortes für den Mitgliederbereich des Kurses.
  3. Erstelle ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen.
  4. Geschafft! Du kannst dich fortan mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort in den Mitgliederbereich einloggen.
  1. Du suchst den Mitgliederbereich? Du findest einen Link auf der Startseite von www.ichwandel.de ganz unten rechts.

Nein. Der Kurs wird in einem extra Mitgliederbereich unabhängig von Facebook laufen. Es wird optional, für diejenigen, die es möchten, eine Facebookgruppe geben. Sie ist aber kein zentraler Bestandteil des Kurses, sondern dient dem Austausch der Mitglieder untereinander.